Motorradfahrer starb

Hoher Blutzoll am Sonnen-Sonntag in Oberösterreich

Oberösterreich
18.05.2020 08:00
Der sonnige Sonntag forderte bei Motorradfahrern Blutzoll auf Oberösterreichs Straßen: Tragisch endete der Sturz eines 51-Jährigen aus Hallein (Salzburg) vor den Augen seiner Familie auf der Pass Gschütt Straße in Gosau. Er wurde so schwer verletzt, dass Gemeinde- und Notarzt nur mehr seinen Tod feststellen konnten.

Die Familie aus Hallein wollte nach einem Spaziergang am Gosau See nach Bad Ischl weiterfahren. Vater und Stiefsohn mit dem Motorrad, die Frauen der beiden und zwei Cousins folgten im Pkw, als der tragische Unfall passierte. Der 51-Jährige kam in einer leichten Linkskurve plötzlich zu Sturz, prallte seitlich gegen eine Leitschiene und blieb regungslos liegen. Die Wiederbelebungsmaßnahmen der Angehörigen konnten ihn nicht mehr retten.

Kollision mit Pkw
Schwer verletzt wurde ein 19-jähriger Biker aus Losenstein beim Zusammenprall mit einem Pkw in Garsten. Der 78-jährige Pkw-Lenker war aus einem Güterweg auf die Lahrndorfer Landesstraße links abgebogen. Der Motorradfahrer versuchte noch zu bremsen, konnte die Kollision allerdings nicht verhindern.

Zweirad in Flammen
Bei einem Sturz auf der B 119 zwischen Grein und Dimbach ging das Motorrad eines 26-Jährigen aus Traun in Flammen auf. Mit Feuerlöschern konnten Polizisten und Unfallzeugen ein Übergreifen des Feuers auf ein Waldstück verhindern.

Claudia Tröster, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele