Salzburger Kicker

Euphorie bei Haas – doch Ende des Abenteuers naht

Salzburg
18.05.2020 11:00

Der Oberalmer Manuel Haas fiebert der Liga-Wiederaufnahme in seiner Wahlheimat Kroatien entgegen. Im Sommer steht aber ein Tapetenwechsel auf der To-Do-Liste.

Das Abenteuer Kroatien hatte sich Manuel Haas (24) anders vorgestellt. Im Winter von St. Pölten zu Inter Zapresic gewechselt, wurde er nach gutem Start krank, ehe eine Verletzung folgte. Und dann kam bekanntlich Corona.

Die letzten Wochen verbrachte er in Oberalm, trainierte mit Anifs David Hutter. Inwischen ist er wieder in Zapresic. „Ich war zwei Wochen in Quarantäne, seit einer Woche trainiere ich mit dem Team.“ Das mit Ex-Tirol-Torhüter Tommi Ivkovic einen neuen Trainer hat. Am 5. Juni startet die kroatische Liga wieder.

Zitat Icon

Ich meide dennoch soziale Kontakte, gehe nur zum Einkaufen und Training raus.

Manuel Haas

Manuel Haas: „Wir haben ein Ziel vor Augen“

„Die Perspektive ist wichtig. Wir haben ein Ziel vor Augen, alle sind euphorisch“, berichtet Haas. Der sich in Kroatien mit weniger strengen Corona-Maßnahmen auseinandersetzen muss. „Ich meide dennoch soziale Kontakte, gehe nur zum Einkaufen und Training raus.“

Im Sommer endet sein Vertrag, wird er Kroatien wie von Beginn an geplant wieder verlassen. Zumal Zapresic seinen Spielern zuletzt nur einen Bruchteil des Gehaltes auszahlte. „In Österreich läuft das anderes“, meint Haas, der Gespräche mit anderen Klubs aufgenommen hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele