Gegen Leitschiene

Motorradfahrer starb vor den Augen seiner Familie

Oberösterreich
17.05.2020 19:14

Zu einem folgenschweren Motorradsturz ist es am Sonntagnachmittag im Salzkammergut in Oberösterreich gekommen. Ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Hallein war mit seinem Motorrad auf der Pass-Gschütt-Straße im Gemeindegebiet von Gosau Richtung Hallstatt unterwegs, als er gegen eine Leitschiene prallte. Seine Familie, die den Sturz mit ansehen musste, und auch Helfer konnte nichts mehr für ihn tun.

Es hätte ein wunderschöner Familienausflug sein sollen, es endete mit einer fürchterlichen Tragödie. Ein 51-jähriger Motorradfahrer, der von seinem Stiefsohn begleitete wurde, starb bei dem Unfall. Mit ansehen mussten das vier weitere Familienmitglieder, die hinter ihm in einem Pkw fuhren. In einer leichten Linkskurve kam der 51-Jährige gegen 15.40 Uhr aus eigenem Verschulden zu Sturz, prallte seitlich gegen eine Leitschiene und blieb regungslos liegen. Die Angehörigen begannen sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen.

Der Salzburger hatte sich beim Unfall jedoch so schwere Verletzungen zugezogen, dass Gemeinde- und Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen konnten. Die B 166 war für 45 Minuten total gesperrt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele