Erstmals geschlossen

„Krone“ beim Stanglwirt: „Die wahren Werte zählen“

Adabei
17.05.2020 13:50

Wer will schon nach Ibiza, außer vielleicht ein paar Heinzis, wenn das Schöne liegt so nah? So zum Beispiel lockt die Zwölf-Hektar-Hotelanlage des Stanglwirts. Per 29. Mai sperrt die Familie Hauser wieder auf. „Komme, was wolle“, wie alle Mitglieder ADABEI bei unserem Besuch in Going versicherten.

Allerorts wird gehämmert, gebohrt, geschraubt. „Wir haben die Zeit des Shutdowns genutzt und viele Dinge revitalisiert und neu aufgebaut“, sagt Junior-Chefin Maria Hauser. Ganz nebenbei werfen sie und ihr Vater, Stanglwirt Balthasar Hauser, ein: „Das ist das erste Mal in 250 Jahren gewesen, dass wir geschlossen hatten.“

Für Tochter Maria ist der Fall aber klar: „Es liegt einfach in unserer DNA, dass wir – Krise hin oder her – das Positive aus der Situation versuchen herauszuholen. Und wenn die Gäste wiederkommen, werden sie von uns mit genau der gleichen ,Nestwärme‘ wie vor dem von der Regierung ausgesprochenen Betretungsverbot bei uns daheim begrüßt werden.“

Zuwachs im Hause Hauser
Die werden dann Bekanntschaft machen können mit dem Zuwachs im Hause Hauser. Damit ist nicht der Nachwuchs bei der im 8. Monat schwangeren Elisabeth Hauser - „Beim Geschlecht meines Kindes lasse ich mir nicht in die Karten schauen“ - gemeint. Denn just zu Corona-Zeiten kam der Urenkel des legendären Lipizzaner-Hengstes „Pluto Verona“ auf die Welt. Ganz zum Stolz der für das Gestüt zuständigen Elisabeth.

Auch ihr Bruder Johannes, er ist für den landwirtschaftlichen Teil des Betriebs zuständig, freute sich über gleich vier neue Kälber im Stall. Und Mama Magdalena ist happy mit einer neuen 100.000-Euro-Bügelmaschine für ihre Gäste.

Die Spannung steigt also bis Ende Mai. Die Hausers sind sich aber sicher: „Wir alle miteinander haben in dieser Zeit viel über uns selbst gelernt. Viele wollen zu den wahren Werten zurück.“ Der Stanglwirt heißt alle herzlich willkommen.

Adabei Norman Schenz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele