Hitze schmolz Helme

Brand in Los Angeles: Elf Feuerwehrmänner verletzt

Ausland
17.05.2020 11:55

In der US-Metropole Los Angeles sind am Samstagabend bei einem Großbrand elf Feuerwehrmänner verletzt worden, drei von ihnen schwer. Wie eine Sprecherin der Einsatzkräfte mitteilte, war das Feuer in einem Geschäftshaus im Stadtteil Little Tokyo ausgebrochen. Nach einer Explosion breitete sich der Brand auch auf die umliegenden Gebäude aus. Die Hitze war laut Feuerwehr so hoch, dass selbst Helme der Helfer schmolzen.

Die Explosion sei „sehr hoch, sehr weit“ gewesen und habe „die ganze Gegend erschüttert“, sagte Feuerwehrchef Erik Scott. Zahlreiche Einsatzkräfte seien zu diesem Zeitpunkt im Inneren des Gewerbegebäudes gewesen und hätten versucht, den Brandherd zu finden. Die verletzten Feuerwehrleute hätten großteils Verbrennungen erlitten, die Hitze sei so groß gewesen, dass sie sogar die Schutzhelme einiger Einsatzkräfte zum Schmelzen gebracht habe.

Flammen griffen auch auf weitere Gebäude über
Nach Angaben der Behörden hatten die Flammen in der Innenstadt der Westküstenmetropole auch auf mehrere Gebäude übergegriffen. Dichte Rauchwolken zogen über den Brandort hinweg. Die Feuerwehr war mit mehr als 2300 Einsatzkräften vor Ort und hatte den Großbrand nach zwei Stunden gelöscht.

In dem Gebäude wird Öl für E-Zigaretten hergestellt
Eine Untersuchung zur Ursache des Feuers wurde eingeleitet. Das Geschäftshaus, in dem der Brand ausgebrochen war, produziere ersten Ermittlungen zufolge ein Öl, das unter anderem bei E-Zigaretten zum Einsatz kommt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele