Corona in Österreich

Erstmals wieder kein Todesopfer binnen 24 Stunden

Österreich
17.05.2020 11:12

Erstmals wieder, seitdem die ersten Coronavirus-Infizierten in Österreich Mitte März verstarben, vergingen 24 Stunden ohne ein weiteres Todesopfer, das an Covid-19 erkrankt war. Insgesamt verstarben seit Mitte März 629 Menschen, die mit dem neuartigen Virus infiziert waren. Die Zahl der Erkrankten stieg den zweiten Tag in Folge wieder an.

Der erste Corona-Tote in Österreich musste am 12. März vermeldet werden. Es handelte sich um einen 69-jährigen Wiener, der unter Vorerkrankungen litt und sich bei einer Italienreise mit dem Coronavirus infiziert hatte. Bis 18. März kamen drei Todesopfer, die mit dem Coronavirus in Zusammenhang gebracht wurden, hinzu. Und seither ging es Schlag auf Schlag, tagtäglich starben Menschen, die an Covid-19 erkrankt waren.

In den vergangenen Wochen verlangsamte sich der tägliche Anstieg der Todeszahlen stark. Doch erstmals musste Sonntagfrüh laut aktuellen Zahlen des Gesundheitsministeriums binnen 24 Stunden kein einziges weiteres Todesopfer verzeichnet werden.

Zahl der Erkrankten stieg wieder an
Weniger erfreulich ist jedoch die Zahl der aktiv an Covid-19 Erkrankten. So stieg diese im Vergleich zum Vortag wieder um 19 Betroffene an. Insgesamt sind derzeit 959 Menschen in Österreich an Covid-19 erkrankt.

Die Zahl jener Erkrankten, die im Spital behandelt werden müssen, ist jedoch weiterhin rückläufig. Derzeit befinden sich 197 Coronavirus-Infizierte in Spitalsbehandlung. Und auch die Zahl der Intensivpatienten ging nach einem Anstieg von Freitag auf Samstag nun wieder zurück. Derzeit befinden sich 48 Corona-Patienten in Intensivbehandlung.

14.563 Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, gelten mittlerweile wieder als genesen. Das sind um 39 mehr als noch am Vortag.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele