Zufällige Hilfe

Polizisten werden am Weißensee zu Lebensrettern

Kärnten
16.08.2010 16:54
Einen großen Schutzengel hat am Montagvormittag ein 51-jähriger Deutscher am Weißensee gehabt: Der Mann war mit einem Ruderboot auf den See hinaus gefahren. Dabei stürzte er ins Wasser und schaffte es nicht mehr alleine, an Bord des Bootes zu klettern. Zufällig kam jedoch ein Polizeiboot vorbei...

Ein Beamter der Polizei Weißensee war gerade mit zwei Angehörigen des Amtes der Kärntner Landesregierung unterwegs, um Wasserkontrollen durchzuführen. Dabei entdeckten sie auf Höhe der Schiffsanlegestelle Neusach, rund 150 Meter vom Ufer entfernt, das herrenlose Ruderboot.

Kurz darauf bemerkten sie dann auch den 51-jährigen Mann im Wasser, der sich mit letzter Kraft am Boot festhielt. Der Verunglückte gab an, dass er an Bord gestanden sei und durch die Wellen eines vorbeifahrenden Motorbootes das Gleichgewicht verloren habe. Der Deutsche wurde ins Polizeiboot geborgen und zur Schiffsanlegestelle gebracht, wo ihn seine Gattin abholte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele