Spektakulärer Brand

21-Jähriger lenkt brennendes Auto in Zicklacke bei Illmitz

Burgenland
16.08.2010 16:19
Gut ist’s gegangen, nix ist geschehen – dieses Fazit kann man wohl nach einem spektakulären Fahrzeugbrand in Illmitz (Bezirk Neusiedl am See) ziehen. Ein 21-Jähriger war am Samstag mit seinem VW Golf am Ufer der Zicklacke unterwegs, als plötzlich am Fahrzeugheck rechts unten ein Feuer ausbrach und die Bremsanlage ausfiel. In der Hoffnung, seinen Golf retten zu können, steuerte er ihn schleunigst ins Wasser – mit bescheidenem Erfolg…

Denn die Fahrt in die vor Ort nur wenige Zentimeter tiefe Zicklacke konnte dem sich mehr und mehr ausbreitenden Feuer keinen Einhalt gebieten – ganz im Gegenteil. Schon von Weitem sah man wenig später das in Vollbrand stehende Auto im Wasser. Da half es auch nichts, dass die Florianis der Illmitzer Feuerwehr unverzüglich zum Unglücksort ausrückten und den Flammen rasch den Garaus machten.

Damit nicht genug, blieb allerdings das von der Feuerwehr eingesetzte Rüstlöschfahrzeug im lehmigen Untergrund des Uferbereichs der Zicklacke stecken – daher musste erst recht ein Traktor zum Einsatzort beordert werden, mit dem man zunächst das Feuerwehrfahrzeug und anschließend das ausgebrannte Wrack bergen musste. Trotz aller Widrigkeiten wurde der Einsatz nach knapp eineinhalb Stunden beendet, Verletzte gab es keine.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
5° / 9°
starker Regen
4° / 10°
Regen
6° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele