Endlich eine Spur?

Drei Überfälle: Rätsel um Fahrradräuber

Kärnten
17.05.2020 06:00

Nahezu wöchentlich schlägt ein besonders dreister Räuber in Klagenfurt zu: Der Unbekannte hat es auf ältere Menschen abgesehen, denen er, vom Fahrrad aus, ihre Wertsachen entreißt. Blitzschnell ist er dann auch wieder weg! Ein Indiz könnte nun zu dem Täter führen.

Erst schnappte sich der Räuber am Ostermontag die Handtasche einer 72 Jahre alten Spaziergängerin in der Pischeldorfer Straße. Einige Tage später wurde eine 79-Jährige in der Tarviser Straße Opfer des Unbekannten. Am Freitag schlug er wieder zu: In Waidmannsdorf setzte sich eine rüstige 74-Jährige aber zur Wehr! Opfer und Täter stürzten.

Dabei könnte der Unbekannte auf dem Fahrrad auch jenen Gegenstand verloren haben, der ihm nun zum Verhängnis werden könnte. „Es wurde in unmittelbarer Nähe zum Tatort ein Gegenstand gefunden. Nun müssen entsprechende Spuren untersucht werden“, bestätigt Polizeisprecher Christian Leitgeb. Der Frau habe das Beweismittel jedenfalls laut ihren Aussagen nicht gehört. Eine durchaus heiße Spur; ermittelt wird derzeit aber noch in alle Richtungen.

Gleichzeitig warnt der Beamte: „Wertgegenstände und Taschen sollten immer so am Körper getragen werden, dass sie nicht einfach heruntergerissen werden können.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele