Eishockey

Septett für bessere Zeiten bei den Zeller Eisbären

Salzburg
17.05.2020 12:00

Eine vierköpfige Arbeitsgruppe hat ein Konzept für die Zukunft des Eishockeyvereins erstellt. Sieben Personen sollen zukünftig im Vorstand des Klubs sein. Bei der Jahreshauptversammlung im Juni müssen diese aber noch gewählt werden.

Positive Neuigkeiten von den Zeller Eisbären! Nachdem bereits vor einigen Wochen bekannt wurde, dass eine Zukunft in der Alps Hockey League (AHL) nicht möglich ist und daraufhin der komplette Vorstand des Traditionsvereins das Handtuch warf, gibt es ein Licht am Ende des Tunnels. Eine Arbeitsgruppe, bestehend aus zwei Ex-Spielern (Christoph Herzog und Florian Aigner) und zwei langjährigen Vereinsmitgliedern, entwickelte ein Konzept und stellte ein mögliches Vorstandsteam zusammen.

Bei der Jahreshauptversammlung im Juni wird dieses siebenköpfige Team zur Wahl stehen. Ulrike Lahoda, Maxim Althukov, Peter Haffner, Anton Riedlsperger, Lars Lindgren, Patrick Schwarz und Hermann Vogl wollen den EK Zell wieder in bessere Zeiten führen. In insgesamt 15 Sitzungen wurde dem neuen Team das Konzept erklärt. 

Oberstes Ziel? Nachhaltigkeit! Die Eisbären plagen sich immer wieder mit ständigen Wechseln in den Führungspositionen. Durch die Anzahl von sieben Personen im Vorstand (davor waren es nur drei) erhoffen sich die Pinzgauer eine bessere Arbeitsaufteilung und Zusammenarbeit als zuletzt. Zusätzlich haben sich die Eisbären auch die Förderung der Jugendarbeit als Ziel gesetzt. Im aktuellen Kader der Zeller befinden sich nur vier einheimische Spieler. Und es gibt auch keine U18 oder U20 Mannschaft. Eine fruchtbare Zusammenarbeit mit den EKZ Juniors, die ein eigenständiger Verein sind, ist geplant. Bevor das neue Vorstandsteam weitere Entscheidungen bezüglich zukünftiger Liga und Personal treffen kann, muss es allerdings noch bei der Jahreshauptversammlung im Juni gewählt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele