Segel-Duo

Begleitboot auf der Reise zu Olympia

Salzburg
17.05.2020 14:20

Mit dem Duo Keanu Prettner/Jakob Flachberger scharrt bereits die nächste 49er-Generation in den Startlöchern.

Die 20-jährigen Strobler, beide Absolventen des Salzburger Schulsport-Modells, gingen im Jänner erstmals mit dem Nationalteam auf Reisen, bestritten in Australien ihre erste offene Weltmeisterschaft. Ehe Corona auch die Segelwelt ausbremste.

„Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal so lange nicht im Boot saß“, erzählt Vorschoter Flachberger, der am liebsten am Wasser ist – und dabei schnell unterwegs. „Die Besten düsen in unserer Bootsklasse im Idealfall mit 25 Knoten dahin“, sieht sich Sportsoldat Jakob fürs Tempo hauptverantwortlich und Steuermann Keanu schaue, wohin die Reise geht.

Trainerspartner für Bildstein/Hussl

Seit einer Woche wird der Wolfgangsee durchpflügt. „Es ist wichtig, das Gefühl zurückzukriegen, Manöver-Training ist angesagt“, berichtet Prettner. Der Anfang der Woche seiner Hoffnung Ausdruck verlieh, dass das Duo vom UYC Wolfgangsee als Trainingspartner die Weltranglisten-Ersten Bildstein/Hussl auf deren Weg zu Olympia 2021 in Tokio begleiten darf.

„Von ihnen können wir uns viel abschauen, jederzeit Tipps holen. Und auch neues Material für sie testen“, ist das Duo wissbegierig. Und seit Donnerstag überrascht. Da kam der Marschbefehl: Ab zum Bodensee - wo die 49er-Asse derzeit trainieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele