Bad Hall prescht vor:

Senioren-Treff wieder offen: „Eine Gratwanderung“

Oberösterreich
17.05.2020 09:00

Am Montag, 18. Mai, sperrt in Bad Hall wieder der Treffpunkt für die Senioren auf.  In den größeren Städten wartet man noch ab. 

Die Gefahr zum Buhmann zu werden, geht der Bad Haller Bürgermeister Bernhard Ruf (VP) ein. „Es ist eine Gratwanderung, aber auch bei Senioren ist das Bedürfnis groß, sich zu treffen. Wir werden besonders auf die Hygienevorschriften achten. Es wird keine Geburtstagsparty oder Sing-Nachmittage geben!“

Zitat Icon

"Die Gefahr, zum Buhmann zu werden, ist gegeben. Dennoch halte ich diesen Schritt für wichtig und richtig."

Bernhard Ruf, Bürgermeister in Bad Hall

Keine Sorge vor Schließung
Die Pensionisten, Corona-Risikogruppe Nummer ein, werden höchstens zu viert am Tisch sitzen dürfen. Anmeldungen sind nicht notwendig. Ruf glaubt nicht, dass eine Schließung von „Oben“ angeordnet wird. Seitens des Landes heißt es, dass nur für Seniorentreffs mit Rahmenprogramm die Regelungen für Veranstaltungen gelten. Das heißt: Nicht mehr als zehn Personen und Maskenpflicht in geschlossenen Räumen.

Zögern in Linz und Wels
In Linz und Wels bleiben die Treffs vorerst noch zu. In Linz berät der Krisenstab über eine Öffnung. Der Welser Stadtchef Andreas Rabl wird erst zeitgleich mit der Aufhebung der Beschränkungen in Seniorenheimen aufsperren. Und in Gmunden geht es frühestens im Herbst los. Auch weil schon bald wieder die Sommerpause lost geht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele