Für diesen Rekord wurde der vor zwei Jahren 750 PS starke V10 Hochdrehzahlmotor nochmals überarbeitet. Die beiden riemengetriebenen ASA T1-313 Kompressoren, von denen jeder je eine Zylinderreihe auflädt, wurden durch zwei größere Varianten vom Typ ASA T1-316 ersetzt. Rein theoretisch können nun bis zu 25% mehr Luftmasse gefördert werden, was aber hier nur im Ansatz ausgenutzt wurde. Bezogen auf die mögliche Luftmasse sind in dieser Ausbaustufe theoretisch Leistungen von über 900 PS möglich. Doch auch mit „nur“ 800 PS ergab die Messung exakt 372,1 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Die Spitzenleistung erreicht der Motor zwischen 7.500 und 8.000/min, das maximale Drehmoment von 800 Nm liegt bei 5.000 Touren an. Damit erzielt die rund zwei Tonnen schwere Limousine auch sagenhafte Beschleunigungswerte: unter 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h, 9,5 Sekunden bis Tempo 200 und 24,7 Sekunden bis zur 300er-Marke.
Die G-Power-Motorentechnologie ist auch für jeden aktuellen M5 und M6 erhältlich. Der Bi-Kompressor-Motorumbau für 750 PS kostet 56.000 Euro (netto). Auch die anderen Umbauten wie neunfach verstellbares Fahrwerk, Bremsanlage oder Aerodynamikänderungen werden einzeln angeboten.
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