Saison ohne Singapur?

Kolumne: Hamilton reicher als Beckham

Während die Vorbereitungen auf die Formel-1-Saison praktisch rund um die Uhr laufen ist der Favorit der WM auch in anderen Belangen die Nummer eins. Er soll schon mehr Vermögen aufgebaut haben, als der globale Superstar David Beckham. Kolumne von Richard Köck.

Die Köpfe rauchen, die Telefone laufen heiß - Rechteinhaber Liberty Media rund um Geschäftsführer Chase Carey arbeitet rund um die Uhr an einem neuen Kalender für die WM-Saison 2020, die ja am 5. und 12. Juli mit einem „Doppel“ am Red Bull Ring in Spielberg beginnen soll.

Jetzt die neue Hiobsbotschaft: Der Grand Prix von Kanada steht unmittelbar vor der endgültigen Absage. „Die Vorbereitungen für ein Rennen auf einer nicht permanenten Rennstrecke dauern viel zu lange. Daher wird man wohl heuer auf den Grand Prix verzichten müssen“, sagte Robbie Kingsley, Mitarbeiter des Organisationskomitees in Montreal. Und wie die „Krone“ erfuhr, steht das traditionsreiche Rennen auf der Île Notre-Dame im Sankt-Lorenz-Strom auch nicht mehr auf dem provisorischen Kalender der Formel-1-Bosse.

Gleiches gilt auch für den GP von Singapur. Dort will man aber trotz der steigenden Corona-Zahlen noch so lange wie möglich zuwarten. Trotzdem halten die Verantwortlichen um Carey und Formel-1-Sportchef Ross Brawn an einem Kalender mit mindestens 15 Rennen fest.

„Sehr realistisch“, so sagt es etwa Mercedes-Teamchef Toto Wolff, sieht der Saisonstart in der Steiermark aus. Und dorthin, wenn’s wirklich losgeht, kommt Lewis Hamilton mit einer weiteren „Bestmarke“. Wie die „Sunday Times“ berichtet, ist der sechsfache Weltmeister ab sofort der „reichste britische Sportler aller Zeiten“. Dem Artikel zufolge verfügt der 35-Jährige über ein Nettovermögen von 253 Millionen Euro, mit den 37 Millionen € Einnahmen aus dem letzten Jahr hat Hamilton die bisherige Rekordmarke von Fußball-Gott David Beckham aus dem Jahr 2013 (rund 226 Mio.) nun weit übertroffen.

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele