Auch Parks locken:

Sehenswürdigkeiten locken ins Land

Niederösterreich
16.05.2020 08:15

Zusätzlich zu den blau-gelben Museen, die ab sofort wieder öffnen ziehen die grünen Gärten und Parks an der frischen Luft die Gäste an.

Fröhliches Kinderlachen im üppigen Grün: Niederösterreich ist ein Land, in dem Gartentourismus sehr viele Menschen anzieht. Doch bis vor Kurzem gab es beides nicht: Die Schaugärten waren geschlossen, und Ausflügler mussten wegen der Ausgangsbeschränkungen daheim bleiben. Jetzt blüht das Land wieder auf: Auch die prächtigen Gärten des Stiftes Melk locken ab sofort zum Flanieren und Staunen ein. Im Beisein von Landesvize Stephan Pernkopf konnten Abt Georg Wilfinger und der zuständige Pater für Tourismus und Stiftsgärten, Martin Rotheneder, gestern die Tore für die rund 30.000 Quadratmeter große Parkanlage öffnen. „Unser fleißiges Gartenteam hat alles bestens vorbereitet“, erklärt Abt Wilfinger.

Zuerst werden Pavillon, Aussichtsterrasse und der Stiftsshop in der Nordbastei sowie das Café im Gartenpavillon wieder geöffnet sein. Als zweiter Schritt wird ab 29. Mai auch die Stiftsbesichtigung möglich sein. Die Museumsräume mit der Dauerausstellung „Vom Gestern ins Heute“, der Marmorsaal, die Bibliothek, die Altane und die barocke Stiftskirche werden vorläufig nur für Individualbesucher geöffnet sein. Führungen werden aber aufgrund der staatlichen Vorgaben vorerst einmal bis Ende Juni nicht möglich sein. Nur ein Beispiel für die Dutzenden an Ausflugszielen, die an diesem und den kommenden Wochenende wieder ihre Tore öffnen. Wo genau und unter welchen Bedingungen, das hat das Land übersichtlich im Internet für Gäste zusammengefasst.

Infos unter: www.noemuseen.at

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele