Schließung bis 28. Mai

Corona: Lehrer an Tiroler Schule positiv getestet

Tirol
15.05.2020 16:30

Kurz bevor man den Schulbetrieb am Montag wieder aufgenommen hätte, wurde nun eine Lehrperson der Neuen Mittelschule Fügen 1 in Tirol positiv auf das Coronavirus getestet. Wie das Land am Freitag mitteilte, ging das positive Ergebnis im Rahmen einer freiwilligen Querschnittstestung ein. Die Schule bleibt nun bis 28. Mai vorsorglich geschlossen. 

Im Zuge der freiwilligen und kostenlosen Querschnittstestungen im Kinderbetreuungs- und Bildungsbereich wurde am Donnerstag eine Lehrperson der Neuen Mittelschule Fügen 1 positiv auf das Coronavirus getestet. Am 18. Mai hätte der Unterricht regulär fortgesetzt werden sollen, die Schließung dauert nun doch bis 28. Mai an. 

Neun Schüler und 30 Lehrer isoliert
„Die positiv getestete Lehrperson war asymptomatisch und hat in den vorangegangenen beiden Tagen noch Kinder betreut sowie Kontakt zu anderen Lehrpersonen gehabt - stets unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen wie Sicherheitsabstand und Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Die weiteren Kontaktpersonen werden nun ermittelt und entsprechend abgesondert“, informierte Bezirkshauptmann Michael Brandl. 

Die bekannten Kontaktpersonen, davon betroffen sind neun Schüler und 30 Lehrpersonen, wurden bereits isoliert und sind angehalten, auf ihren Gesundheitszustand zu achten. Nun fände ein Unterricht mit Distance Learning statt und es werde evaluiert, wie sich die Situation entwickelt, um in weiterer Folge sobald wie möglich den Präsenzunterricht zu starten. Die Betreuung der Kinder sei an einem alternativen Standort sichergestellt, wurde versichert.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele