Keine Risse bekannt

Fotos beweisen: Durchs Zillertal streunt ein Wolf

Tirol
15.05.2020 15:52

In Bruck am Ziller in Tirol irrt ein Wolf umher: Das beweisen mehrere Fotos, die am Freitag von dem Tier gemacht wurden. Das Land fordert Ziegen- sowie Schafhalter dazu auf, ihre Tiere mit Elektrozäunen zu schützen. Risse sind derzeit aber noch keine bekannt. 

In Bruck am Ziller im Zillertal ist am Freitag ein Wolf gesichtet und mehrfach fotografiert worden. Dies teilte der Beauftragte des Landes für große Beutegreifer, Martin Janovsky, mit. Die Schaf- und Ziegenhalter in diesem Gebiet wurden aufgerufen, verstärkt nach ihren Tieren zu schauen. Wolfsrisse waren der Behörde vorerst nicht bekannt.

Elektrozaun oder Stall zum Schutz
Den Schaf- und Ziegenhaltern wurde empfohlen, ihre auf einer Weide befindlichen Tiere mit Elektrozäunen zu schützen. Die Zäune sollten sachgerecht aufgestellt werden, keine Möglichkeit zum Durchschlüpfen bieten und eine Spannung von mindestens 3000 bis 3500 Volt aufweisen, hieß es. Sei das nicht möglich, sollten die Tiere über Nacht im Stall untergebracht werden.

Meldungen an Bezirkshauptmannschaft
Im März diesen Jahres war in Gerlos im Zillertal nach einem Wildriss ein Wolf nachgewiesen worden. Die Bevölkerung wird gebeten, Sichtungen, Videos, Fotos oder Risse der Bezirkshauptmannschaft Schwaz zu melden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele