krone-Video im Fokus

Barisic zu Rapid-Crash: „Niemand ist perfekt“

Fußball National
15.05.2020 15:01

Kurz nach der Verfahrens-Einleitung gegen den LASK wegen der angeblichen Durchführung von Mannschaftstrainings sorgt nun ein Video von krone.at (siehe oben, ca. Minute 3.38) für Aufsehen. Es zeigt Rapid bei der für Medien zugänglichen Trainingseinheit am Donnerstagvormittag, in dem Filip Stojkovic und Paul Gobara, ein 20-jähriger Spieler der zweiten Mannschaft, aufeinandergeprallt waren. Sportboss Zoran Barisic bittet deshalb um Nachsicht.

Körperkontakt bei Trainings ist aufgrund der Corona-Vorgaben erst seit (dem heutigen) Freitag erlaubt. Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic bat um Verständnis. „Er (Anm.: Gobara) war halt in einer Situation übermotiviert, so ist es zum Zusammenstoß gekommen. Es kann solche Unfälle geben, aber das war nur ein so ein Moment, da kann man uns schon verzeihen, dass das einmal passiert. Niemand ist perfekt. Wenn man sich einige Politiker anschaut, ist es noch schlimmer gewesen“, sagte Barisic auf tv.skrapid.at und ergänzte, der Vorfall sei „mit Sicherheit nicht beabsichtigt gewesen“.

Hier das ganze Statement von Rapid-Geschäftsführer Zoran Barisic nach dem Training:

Der betreffende krone.tv-Redakteur bestätigt, dass es der einzige derartige Vorfall während des gesamten Trainings war, ansonsten immer der geforderte Mindestabstand eingehalten wurde. Um sich nicht dem Vorwurf ausgesetzt zu sehen, dass krone.at etwas verschweigen wolle, wurde bereits das gesamte Video-Material der Bundesliga und auch Rapid übermittelt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele