RB-Sportchef zögert

Hammer! Wechselt Nagelsmann mit Rangnick zu Milan?

Fußball International
15.05.2020 12:01

Red Bull Leipzig könnten neben seinem Sportchef auch sein jetziger Trainer abhandenkommen. Bei beiden droht der Wechsel zum AC Milan. Das wäre der Supergau für das Team von Dietrich Mateschitz.

Nur, so weit ist es noch nicht. Das Gerücht, dass Rangnick nach Mailand wechselt, hält sich hartnäckig, nun ist es die italienische Sporttageszeitung „Gazzetta Dello Sport“, die die „Transfer-Bombe“ niederwirft - und sie beruft sich dabei auf britische Medien …

Elliott mag Rangnick-System
Rangnick und seine Projekte gefallen dem Eigentümer und seinem Vertrauensmann in der Mailänder Klubführung, Exekutiv-Direktor Ivan Gazidis, schon seit Langem. Man weiß, dass Rangnick auf Verjüngung und auf sein immer gleiches Spiel-System baut, angefangen bei den Jugendmannschaften. So überraschte es also keinen, als man vor einem Jahr den jüngsten Trainer der Bundesliga, Julian Nagelsmann, von Hoffenheim nach Leipzig holte. Nun will man bei Milan den selben Weg gehen. Der RB-Sportchef bestätigte Gespräche und schloss einen Wechsel nicht aus. 

Welche Idee von Milan-Eigentümer Elliott hinter dieser Verwandlung des Klubs steckt, ist ungewiss. Manche sagen, er will eine ähnliche Mannschaft aus den „Rossoneri“ machen wie RB Leipzig, sprich: Eine, die sich aus Spielerverkäufen selbst finanzieren kann. Oder ihm gefällt die Spielweise der RB-Teams. Beides möglich. Eine Verjüngung bei Milan würde ihm aber auch viel Kritik einbringen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele