In Bad Waltersdorf

41-Jährige wurde bei Unfall schwer verletzt

Steiermark
14.05.2020 19:29

In Bad Waltersdorf (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) erreignete sich Donnerstagmittag auf der L 401 ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw-Lenkern. Eine Fahrzeuglenkerin musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 12.20 Uhr befuhr ein 53-jähriger Pkw-Lenker aus Wien die L401 von Leitersdorf kommend in Fahrtrichtung Bad Blumau. Da er sich verfahren hatte, beabsichtigte er, in einer Straßenausbuchtung umzukehren. Zur selben Zeit fuhr eine 41 Jahre alte, in Bad Blumau wohnhafte Frau mit ihrem Pkw auf der L 401 in dieselbe Richtung. Als der 53-Jährige mit seinem Auto aufgrund des Umkehrmanövers quer zur Fahrbahn stand, kam es aus bisher noch ungeklärter Ursache zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Die 41-jährige Frau wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das LKH Graz geflogen werden.

Der 53-jährige Mann blieb bei dem Unfall unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Freiwilliger Feuerwehr Bad Waltersdorf entfernte die beiden beschädigten Fahrzeuge von der Fahrbahn. Ein beim 53-jährigen Lenker durchgeführter Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele