In Mieders und Oetz

Arbeitsunfälle forderten zwei Schwerverletzte

Tirol
14.05.2020 18:00

Bei zwei Arbeitsunfällen am Donnerstag in Tirol haben sich zwei Männer schwere Verletzungen zugezogen. Nach einem Missgeschick in Oetz (Bezirk Imst) musste ein 56-Jähriger mit einer Unterarmverletzung ins Krankenhaus eingeliefert werden, in Mieders (Bezirk Innsbruck-Land) verletzte sich ein 60-Jähriger an der Hand. 

Wie die Polizei berichtete, war der 56-Jährige in Oetz mit Ausschalungsarbeiten beschäftigt, als er ausrutsche und mit dem Unterarm gegen eine Baustahlmatte prallte. Dabei bohrte sich ein Eisenstab rund zwei bis drei Zentimeter tief in seinen Arm.

Mit Schlögel auf Hand geschlagen
In Mieders im Stubaital waren zwei Männer damit beschäftigt, Säulen für einen Begrenzungszaun einzuschlagen. Als einer von ihnen, ein 60-Jähriger, mit der Hand auf der Säule überprüfen wollte, ob diese schon fest genug im Erdreich verankert war, schlug der zweite mit einem Schlögel noch einmal auf die Säule und traf die Hand des Arbeiters. Der 60-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Er wurde von der Rettung in das Krankenhaus Hall eingeliefert.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele