Tirol Werbung

„Öffnung wichtiger Schritt in Richtung Auslastung“

Tirol
14.05.2020 19:00

Florian Phleps, Geschäftsführer der Tirol Werbung, sieht die Grenzöffnungen als zentral an. Diese lassen die Zuversicht für den Sommer steigen.

Krone“: Wie wichtig ist die angekündigte Grenzöffnung zu Deutschland für die Tirol Werbung und den Tourismus?
Phleps: Jede zweite Nächtigung kommt von einem deutschen Gast. Tirol ist im Bundesländervergleich mit einem Anteil von 41 Prozent Marktführer bei den Sommernächtigungen von Deutschen. Die Öffnung ist also von zentraler Bedeutung.

Kommt dieser Schritt für Sie überraschend?
Ich habe immer gehofft, dass es bald zu einer Öffnung kommen wird. Die abnehmenden Infektionszahlen in beiden Ländern haben diese Hoffnung gestärkt.

Wird jetzt auch am deutschen Markt vermehrt Werbung gemacht?
Auch am deutschen Markt starten wir mit der Kampagne „Es geht Bergauf“ am 1. Juni. Dabei stellen wir die zwei zentralen Stärken Tirols – Berge und Natur – in den Vordergrund.

Was erwarten Sie sich von der Grenzöffnung?
Sie ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer Betriebsauslastung und macht mich zuversichtlicher für die heurige Sommersaison. Wie stark sich die Öffnung in Urlauben niederschlägt, hängt auch noch von Faktoren wie dem Sicherheitsgefühl, den Urlaubstagen oder der finanziellen Situation unserer Gäste ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele