Cobra-Einsatz

81-jähriger Steirer bedroht Sohn (27) mit Gewehr

Steiermark
14.05.2020 12:27

Völlig eskaliert ist am Mittwoch ein Familienstreit im weststeirischen Kainach: Ein 81-jähriger Vater soll seinen 27-jährigen Sohn dabei mit einem Flobertgewehr bedroht haben. Dieser flüchtete, die Cobra rückte an. Der Pensionist sitzt nun im Gefängnis.

Vater und Sohn wohnen gemeinsam in einem Einfamilienhaus. Dort entbrannte gegen 16.15 Uhr ein heftiger Streit, laut Angaben des Sohnes kam es sogar zu Handgreiflichkeiten, er sei leicht verletzt worden. 

Der Vater hätte dann ein Flobertgewehr geholt und seinen Sohn damit bedroht. Dieser flüchtete aus dem Haus zu einem Nachbar, welcher die Polizei alarmierte. Mehrere Polizeistreifen, das Einsatzkommando Cobra und die Verhandlungsgruppe Süd rückten an.

Vor dem Haus festgenommen
Doch noch vor Eintreffen der Sondereinheiten kam der 81-Jährige aus dem Haus, er wurde festgenommen, die Waffe sichergestellt. Zu den Angaben des Sohnes machte der Tatverdächtige laut Polizei widersprüchliche Angaben. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele