„Ihr seid Superhelden“

Federer überrascht zitternde Krankenschwester

Tennis
14.05.2020 12:14

Es wurde schon oft gesagt, kann aber nicht oft genug wiederholt werden, dass die neuen Helden der Sportszene die Ärzte, Krankenschwestern und ärztlichen Bediensteten sind, die tagtäglich mit der Corona-Krise zu kämpfen haben. Und wenn Superstars wie die Schweizer Tennis-Legende Roger Federer diese Meinung einem persönlich bestätigen, dann kann das nur für Genugtuung bei dem oben erwähnten Kreis sorgen ...

„Oh mein Gott, ich zittere“, sagte die US-amerikanische Krankenschwester Christianne Calderon, als sie ihr Idol Federer am anderen Ende der Video-Leitung erblickte. So wollte sich der US-amerikanische Sportsender „ESPN“ bei ihr und ihren Kollegen bedanken. 

Wie die sichtlich gerührte Dame dem Schweizer verriet, versucht sie in jedem Moment, an jedem Tag ihrer Arbeit zu gewinnen. „Für uns zählen auch Siege. Es ist ein Sieg, wenn ein Patient wieder entlassen werden kann, es ist ein Sieg, wenn ich das Beatmungsgerät jemandem abnehmen kann“, erzählte sie im Video.

Arbeitet im Hotspot
New York, wo Christianne Calderon arbeitet, gilt als einer der Corona-Hotspots. Mehr als 338.000 Menschen haben sich dort schon mit dem Virus angesteckt, es gab 21.845 Todesfälle bisher. „Ihr seid die wahren Superhelden“, sagte Federer der Krankenschwester, die mit ihren Kolleginnen tagtäglich Leben rettet. „Ich mag deine bescheidene und leise Art“, lobte Christianne den 20-fachen Grand-Slam-Sieger.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele