Augenzeuge filmt mit

Amateurvideo von tödlichem Truck-Unfall aufgetaucht

Sport
17.08.2010 12:45
Zu jener Tragödie, bei der am Sonntag beim Autorennen "California 200" auf dem Soggy Dry Lake in der kalifornischen Mojave-Wüste ein Fahrer mit seinem schweren Geländewagen in die Zuschauermenge raste und acht Menschen in den Tod riss, ist nun ein Amateur-Video aufgetaucht. Darauf ist zu sehen, wie das Auto in die Menge rast und sich anschließend panikartige Zustände ausbreiten.

Der Unglücksfahrer kam mit seinem Wagen nach Angaben der "Los Angeles Times" kurz nach dem Start des Nachtrennens mit hoher Geschwindigkeit von der hügeligen und staubigen Strecke ab und schoss ungebremst ins Publikum. Dabei überschlug er sich mehrmals. Weshalb er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ist noch unklar.

"Das Auto des Rennfahrers wurde in die Höhe katapultiert und landete direkt in der Zuschauermenge. Die Menschen dort hatten keine Chance auszuweichen", beschrieb ein Polizeibeamter den Crash. Sechs Zuschauer starben noch am Unfallort, zwei weitere erlagen im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

Fahrer wollte nach Unfall flüchten
Der Fahrer des Unfallautos blieb unverletzt und suchte nach dem Unglück das Weite, ehe wütende Zuseher mit Steinen nach ihm warfen. Der Mann musste schließlich von den Polizisten vom Unfallort in Sicherheit gebracht werden, weil die aufgebrachten Zuschauer auf ihn losgehen wollten.

Auch ein vom Fernsehsender CNN veröffentlichtes Video zeigt, dass die Zuschauer sehr nah an der provisorisch angelegten Rennstrecke standen, während die Wagen vorbeirasten. Beim "California 200" erreichen die Fahrzeuge Geschwindigkeiten von bis zu 160 km/h.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele