Hilfe kam zu spät

Mann (67) starb bei Feuer in Einfamilienhaus

Oberösterreich
14.05.2020 10:10

Schrecklich! Mittwochnacht ging plötzlich ein Einfamilienhaus in Allerheiligen im oberösterreichischen Mühlkreis in Flammen auf. Der Untermieter (63) wurde vom Rauch geweckt. Er verständigte sofort die Feuerwehr. Der Haubesitzer (67) befand sich noch im Gebäude, konnte nur noch Tod geborgen werden.

Am 13. Mai gegen 23.20 Uhr brach im Einfamilienhaus eines 67-Jährigen in Allerheiligen im Mühlkries aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Auf das Feuer wurde der 63-jährige Untermieter aufmerksam, welcher wegen der starken Rauchentwicklung wach wurde und in den Garten flüchtet. Er veranlasste die Verständigung der Einsatzkräfte.

Vergebliche Reanimationsversuche
Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich der Hausbesitzer noch im Objekt. Er konnte leblos im Haus aufgefunden und geborgen werden. Durchgeführte Reanimationsversuche durch das anwesende Notarztteam verliefen negativ. Der verletzte Untermieter wurde ins Kepler Uniklinikum Linz eingeliefert.

Die näheren Umstände des Brandes, insbesondere die Brandursache, sind derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt OÖ übernommen.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele