Alkotests negativ

Lenker schießt zwei weitere Autos ab: 5 Verletzte

Steiermark
13.05.2020 19:13

Kurz nach Mittag hat sich am Mittwoch auf der Ennstalbundesstraße (B 320) in der Steiermark ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet - es gab fünf Verletzte. Ein Mann aus Slowenien musste sogar mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg geflogen werden.

Die B 320 wurde ihrem traurigen Ruf als Unfallstrecke wieder einmal gerecht: Ein 50-jähriger Slowene war am Mittwoch kurz nach 13 Uhr mit seinem Pkw von Liezen in Richtung Schladming unterwegs. Im Gemeindegebiet von Haus im Ennstal kam er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen das Auto eines 27-jährigen Ungarn. Dessen Fahrzeug wurde darauhin über die Straßenböschung geschleudert und landete auf dem Dach liegend auf einer Wiese.

Gegen ein zweites Auto geprallt
Der Pkw des Slowenen stieß infolge gegen ein weiteres entgegenkommendes Fahrzeug einer Leibnitzerin (26), deren Auto gegen die Lärmschutzwand geschleudert wurde. Die drei Autolenker sowie zwei Beifahrer, ein 40-jähriger Mann aus Ungarn und ein 48-jähriger Slowene, wurden verletzt. Letzterer musste mit dem Rettungshubschrauber zum UKH Salzburg geflogen werden, die anderen kamen in das Krankenhaus Schladming. 

Alkotests verliefen negativ
Aufgrund des Unfalls war die Ennstalbundesstraße für etwa eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Feuerwehren Haus und Schladming waren mit insgesamt 25 Mann im Einsatz. Der Alkotest bei den Lenkern verlief negativ.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele