Ausweis gekauft

Chinesischer Koch (39) gab sich als Bulgare aus

Oberösterreich
14.05.2020 10:00
Ein abgewiesener Asylwerber aus China konnte bei einer Polizeikontrolle mit einem gefälschten bulgarischen Personalausweis erwischt werden. Der 39-Jährige arbeitete in einem China-Restaurant in Rohrbach-Berg als Koch. Mit Hilfe des falschen Dokuments hatte er sich auch eine echte E-Card erschlichen: Festnahme!

Einen kuriosen Fang machten Mühlviertler Polizisten bei Kontrollen in einem China-Restaurant in Rohrbach-Berg. Der Koch des exotischen Speiselokals legte den Beamten dabei einen total gefälschten bulgarischen Personalausweis vor. Wie sich herausstellte, hatte der 39-Jährige 2016 in Österreich einen Asylantrag gestellt, der abgewiesen worden war. Seit damals soll sich der Chinese illegal im Land aufgehalten haben.

E-Card erschlichen
Um aber offiziell hier Geld verdienen zu können, kaufte er kurzerhand bei einem Landsmann in Wien den falschen bulgarischen Ausweis, für den er 1600 Euro bezahlen musste. Eine Investition, die sich für den Chinesen noch anderweitig als nützlich erweisen sollte. Mit dem falschen Dokument erschlich er sich auch eine echte E-Card. Der Mann wurde festgenommen und der Fremdenpolizei Wels übergeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele