Ausgezeichnet:

Gratulation! Das sind die Sportler des Jahres

Steiermark
13.05.2020 19:30

Es ist wieder so weit! Die steirischen Sportler wurden wieder ausgezeichnet. Doch dieses Jahr gab es kein großes Fest. Landesrat Christopher Drexler tourte stattdessen durchs Land und überreichte den bronzenen Diskuswerfer an die ausgezeichneten Top-Athleten. 

Üblicherweise werden die Auszeichnungen im Rahmen einer in Kooperation mit der Sporthilfe ausgerichteten feierlichen Gala überreicht. Nachdem es aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen nicht möglich war, die für den heutigen Mittwoch, 13. Mai 2020, geplante Steirische Sporthilfe-Gala durchzuführen, wurde eine alternative Form zur Überreichung der Auszeichnungen gewählt.

Landesrat Christopher Drexler ist in den vergangenen Tagen gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Österreichischen Sporthilfe, Gernot Uhlir, unterwegs gewesen, um die Trophäen, den rund 18 Kilogramm schweren bronzenen Diskuswerfer, persönlich zu überbringen.

Im Zuge dieser Tour konnten sie Nicole Schmidhofer (Ski) zur Auszeichnung zur Sportlerin des Jahres, Heike Koller (Tischtennis) zur Behindertensportlerin des Jahres, Angelino Zeller (Paraclimbing) zum Behindertensportler des Jahres, Hannah Suntinger (Turnen) zur Trainerin des Jahres, Bettina Platzer (Bowling) zur Special Olympics-Sportlerin des Jahres im jeweiligen Wohnumfeld - praktisch an der Haustür - gratulieren.

Steirischer Sportler des Jahres ist der Heeressportler Vinzenz Höck (Turnen) - er wurde im Büro von Verteidigungsministerin Klaudia Tanner in der Wiener Rossauer Kaserne mit dem Diskuswerfer überraschen.

Die Trophäe für die Mannschaft des Jahres - die Kapfenberg Bulls (Basketball) - konnte vor ihrer Spielstätte, der Sporthalle Walfersam, an Spieler, Funktionäre und den Trainer der Kapfenberg Bulls überreicht werden. Die persönliche Übergabe des Diskuswerfers an den Trainer des Jahres, Andrej Kuzma (Basketball), muss ob seines Wohnortes in Slowenien zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Zitat Icon

Die steirischen Sportler und Trainer haben in den Jahren 2019/2020 wieder großartige Leistungen erbracht. Ich gratuliere allen Preisträgern sehr herzlich und hoffe, sie alle können ihrem Sport bald wieder in gewohnter Form nachgehen.

Landesrat Drexler

„Das Feedback war großartig. Diese Hausbesuche brachten den Vorteil, dass wir die Begegnungen für tolle Gespräche nutzen konnten“, betonte auch Sporthilfe-Geschäftsführer Uhlir.

Und das sind die diesjährigen Auszeichnungen im Überblick:

Sportlerin des Jahres: Nicole Schmidhofer (Ski)

Sportler des Jahres: Vinzenz Höck (Turnen)

Behindertensportlerin des Jahres: Heike Koller (Tischtennis)

Behindertensportler des Jahres: Angelino Zeller (Paraclimbing)

Trainerin des Jahres: Hannah Suntinger (Turnen)

Trainer des Jahres: Andrej Kuzma (Basketball)

Mannschaft des Jahres: Kapfenberg Bulls (Basketball)

Special Olympics-Sportlerin des Jahres: Bettina Platzer (Bowling)

Für außergewöhnliche Leistungen wird ein Ehrengeschenk an folgende Persönlichkeiten verliehen:

Gabriele Dziruni (Karate)

Florian Moser (Radfahren)

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele