"Fast unglaublich"

Mädchen übersteht Pkw-Überschlag völlig unverletzt

Burgenland
15.08.2010 10:54
"Tausend Schutzengel" haben am Samstag offenbar drei Pkw-Insassen aus Wien bei einem Verkehrsunfall auf der A4 bei Parndorf in Richtung Ungarn gehabt. Das sagte am Sonntag ein Beamter der Autobahnpolizeiinspektion Potzneusiedl. Die 30-jährige Lenkerin kam mit ihrem Wagen ins Schleudern und prallte gegen die Betonmittelwand. Danach überschlug sich der Pkw mehrmals und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.

"Wie durch ein Wunder wurde die fünfjährige Tochter der Frau überhaupt nicht und die Lenkerin und ihr 30-jähriger Freund nur leicht verletzt", so der Beamte.

Die Wienerin wollte nach eigenen Angaben einem Gegenstand ausweichen, der in die Fahrbahn ragte und geriet dabei ins Schleudern. "Es ist fast unglaublich, dass alle Fahrzeuglenker auf der Gegenfahrbahn ausgewichen sind bzw. ausweichen konnten", erzählte der Polizist. Die Lenkerin und ihr Beifahrer wurden nach dem Unfall ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht, konnten dieses aber laut Exekutive sofort wieder verlassen.

Pkw-Lenker rammt parkende Autos in Frauenkirchen
Einen Verletzten forderte hingegen ein Verkehrsunfall Samstagnacht: Ein 29-jähriger Ungar war im Stadtgebiet von Frauenkirchen (Bezirk Neusiedl am See) unterwegs, als er aus zunächst unbekannter Ursache auf der trockenen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Er geriet auf die rechte Seite und lenkte den Pkw in eine Grünfläche, überfuhr dort einen Schaltkasten und rammte zwei parkende Autos. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von der Feuerwehr Frauenkirchen aus dem Wagen geborgen und nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 19°
stark bewölkt
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele