Drama in Penzing

Wiener erschießt Hund, zündet Auto an und tötet sich

Wien
15.08.2010 10:23
Dramatische Szenen haben sich am Samstagnachmittag in der Amundsenstraße in Penzing abgespielt: Ein 71-jähriger Mann zückte eine Pistole und erschoss zunächst seinen Hund - dann zündete er sein Auto an und tötet sich selbst. Ein Zeuge hatte die Schüsse bemerkt und sofort Alarm geschlagen. Aber jede Hilfe kam zu spät.

Schreckliche Bilder boten sich den Rettungskräften, die in den Wiener Wald (wenige Meter neben dem bekannten Ausflugslokal "Schottenhof") gerufen worden waren: Neben einem ausgebrannten Auto lag die blutüberströmte Leiche eines 71-jährigen Wieners. Daneben die Pistole, mit dem der Pensionist zuerst seinen Hund und dann sich selbst erschossen hatte.

Roman Hahslinger von der Wiener Polizei: "Offenbar eine Verzweiflungstat. Allerdings sind die Hintergründe bisher noch nicht klar." Fest steht: Für den Mann und das Tier kam jede Hilfe zu spät. "Der Pensionist war beim Eintreffen von Notarzt und Polizei bereits tot", so Hahslinger.

von Brigitte Blabsreiter, Kronen Zeitung
Foto: Reinhard Holl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele