Fußball-Bundesliga

Salzburg fiebert dem Neustart entgegen

Salzburg
13.05.2020 09:00

Große Erleichterung bei den Bullen über die Fortsetzung der Bundesliga. Anfang Juni sollen die Meisterschafts-Play-offs angepfiffen werden.

Mitte März hätte Meister Salzburg mit dem Heimspiel gegen Rapid in das Meister-Play-off starten sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde daraus nichts, schien die Fortsetzung der Bundesliga in Schwebe. Gestern gab es aber grünes Licht von Gesundheitsminister Anschober sowie Sportminister und Vizekanzler Kogler.

Womit das Schlagerspiel zwischen den Bullen und den Hütteldorfern zum Auftaktkracher des Liga-Endspurts werden könnte. Anfang Juni soll es losgehen, davor wird voraussichtlich noch das Cup-Finale zwischen Salzburg und Austria Lustenau durchgeführt.

Junuzovic: „Super, dass es endlich weitergeht“

„Super, dass es endlich weitergeht“, zeigt sich Routinier Zlatko Junuzovic erleichtert. Noch in dieser Woche soll das reguläre Mannschaftstraining wieder aufgenommen werden. Anvisiert wird der Freitag, eine Entscheidung darüber soll die heutige Bundesliga-Klubkonferenz bringen.

„Wir mussten sehr lange warten und freuen uns, dass wir demnächst mit dem Mannschaftstraining weitermachen können“, meint Junuzovic, der verspricht, dass er und seine Kollegen alle Vorsichtsmaßnahmen beachten werden. „Ich bin aber optimistisch, dass das kein Problem sein wird.“

Freund: „Wir wollen alles dafür tun, der Verantwortung gerecht zu werden“

Sportdirektor Christoph Freund betont, dass sich alle der Verantwortung und Vorbildwirkung bewusst seien. „Wir wollen alles dafür tun, dem gerecht zu werden“, erklärt der Pinzgauer.

Die Erleichterung war beim Serienmeister spürbar, zumal der Klub federführend beim Erstellen des Liga-Konzepts war. „Wir sehen uns als Speerspitze des österreichischen Mannschaftssports“, atmete auch Stephan Reiter, der die Regierung zuletzt noch heftig kritisierte, auf. „Vielleicht können wir ein gewisser Türöffner sein bei erfolgreicher Umsetzung für andere Sportarten.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele