Comeback rückt näher

Seidl: „Ich möchte es mir noch mal beweisen“

Salzburg
13.05.2020 21:00

Der Nordische Kombinierer Mario Seidl ist nach seinem Kreuzbandriss fast wieder der Alte. Was dem 27-Jährigen noch fehlt und warum er nie ins Grübeln kam.

Mario Seidl wurde gestern auf Herz und Nieren geprüft. „Ich habe mich in Thalgau von A bis Z durchchecken lassen“, erklärt der Nordische Kombinierer gegenüber der „Krone“.

Im Athletencenter von Red Bull wurde ersichtlich, dass sein linkes Knie nach dem Kreuzbandriss 2019 noch nicht ganz so stark ist wie das rechte. „Der Unterschied ist schon deutlich kleiner als im Februar, aber beim Oberschenkelumfang fehlen noch etwa drei Zentimeter“, verrät Seidl.

Zitat Icon

Der Unterschied ist schon deutlich kleiner als im Februar, aber beim Oberschenkelumfang fehlen noch etwa drei Zentimeter.

Mario Seidl

Seidl trainiert abwechslungsreich

Der in den kommenden Wochen einen Krafttrainingsblock einschieben, an seinen Defiziten arbeiten will. Generell genießt er es, sein Training abwechslungsreich zu gestalten. Ob auf Rollern, am Einrad oder – als Ausgleich – im Flugzeug: Langweilig wird dem WM-Bronzenen der Heim-WM in Seefeld nicht. „Ich kann mich da voll austoben“, grinst er.

Ans Aufgeben dachte der 27-Jährige während der letzten Monate nie. „Für mich war immer klar, dass ich es mir noch mal beweisen möchte. Ich sehe das als Neustart und zweiten Teil meiner Karriere.“

Grubers Herz-OP: „Ich war geschockt!“

Ob Bernhard Gruber dann weiter sein Teamkollege ist, ist nach dessen Herz-OP offen.

„Ich war geschockt, als er uns informiert hat“, gesteht Seidl. „Wenn es aber einer wieder schafft, dann ist es Bernie.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele