Kriminelle Karriere

Junger Täter nach Handtaschenraub geschnappt

Kärnten
15.08.2010 02:43
Nur wenige Minuten hat es gedauert, bis die Wolfsberger Polizei am Samstag einen brutalen Handtaschenraub aufklären konnte. Ein 18-Jähriger hatte eine Pensionistin überfallen - die 87-Jährige stürzte dabei schwer. Der junge Täter wurde auf der Flucht geschnappt.

"Der Bursche ist für uns leider schon seit seinem 14. Lebensjahr kein Unbekannter", weiß ein Lavanttaler Polizeibeamter um die traurige "Karriere" des arbeitslosen 18-Jährigen, der am Samstag nicht zum ersten Mal straffällig wurde.

Er hatte am Vormittag in der Nähe der Lavant einer betagten Frau die Handtasche entrissen. Das Opfer stürzte und musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Räuber flüchtete – mit vermutlich 50 Euro, die er unterwegs aber in den Fluss geworfen haben will. Dennoch stellte ihn die Polizei nach einer kurzen Fahndung.

Bei den Ermittlungen gestand er neben dem Coup auch noch zwei Einbruchsdiebstähle. Er wurde festgenommen.

"Kärntner Krone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele