Nächtlicher Alarm

Lkw wurde in Innsbruck Raub der Flammen

Tirol
13.05.2020 08:32

Feueralarm am Mittwoch in den frühen Morgenstunden in Innsbruck: Ein Lkw, der im Ladebereich eines Lebensmittelmarktes abgestellt war, geriet plötzlich in Brand. Der Fahrer (57) konnte den Transporter noch auf die Straße lenken, ehe er kurze Zeit später in Vollbrand stand. Verletzt wurde offenbar niemand.

Gegen 4.30 Uhr war der britische Lenker mit Ladetätigkeiten beim Lebensmittelmarkt in der Olympiastraße beschäftigt, als es beim Lkw im Bereich der Batterie plötzlich zu brennen begann. Geistesgegenwärtig lenkte der 57-Jährige den Transporter „aus der Ladehalle auf die Straße. Kurze Zeit später stand der Lkw bereits in Vollbrand“, schildert ein Polizeisprecher auf „Krone“-Anfrage.

Lkw Totalschaden, drei weitere Autos beschädigt
Die alarmierte Berufsfeuerwehr war rasch zur Stelle und brachte die Situation unter Kontrolle. „Durch die Druckwelle wurde der linke Vorderreifen des Lkw weggesprengt. Ein geparkter Wagen wurde vom Reifen getroffen, die Windschutzscheibe wurde eingedrückt. Außerdem wurden zwei weitere Pkw durch die Hitze beschädigt“, so der Sprecher weiter.

Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele