Salzburg AG:

Wörister wechselt zu den Kitzbüheler Bergbahnen

Salzburg
12.05.2020 21:46

Das Personal-Karussell in der Salzburg AG Tourismus Management GmbH (TMG) dreht sich kräftig: Geschäftsführer Christian Wörister wechselt mit 1. Oktober als zweiter Vorstand zu den Kitzbüheler Bergbahnen.

Und das, obwohl der Pinzgauer erst im März 2019 seinen Job bei der Salzburg AG angetreten ist: „Kitzbühel ist die Champions League, für mich ist das eine riesige Chance“, sagt Christian Wörister am Dienstagabend der „Krone“.

Nachsatz: „Ich war bei der Salzburg AG wirklich glücklich, ich hab das Umfeld sehr geschätzt. Aber die Chance, bei einem Top-Player in der Seilbahnbranche Vorstand zu werden, ist einmalig“, sagt Wörister.

Näheres zu seiner Position in Kitzbühel will der 47-Jährige noch nicht verraten. Fix ist aber: Seine Koffer hat Wörister noch nicht gepackt.

Wörister war von 2001 bis 2019 Geschäftsführer der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern. Im März 2019 wurde er Geschäftsführer der neugegründeten Salzburg AG Tourismus Management GmbH (TMG), die für die Schafbergbahn und die Wolfgangsee-Schifffahrt, die Festungsbahn und den Mönchsbergaufzug zuständig ist. Geschäftsführer Wörister war für die touristischen Aspekte in der Gesellschaft verantwortlich, sein Geschäftsführer-Kollege Mario Mischelin für die Technik.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele