„Home-Office“-Video

Rad-Artist Fabio Wibmer zeigt „Hoppala“-Szene

Sport-Mix
12.05.2020 16:54

Sein spektakuläres Video „Home-Office“ (siehe oben) ging um die Welt - über fünf Millionen Aufrufe allein auf YouTube in nur einer Woche. Jetzt „stückelt“ Rad-Artist Fabio Wibmer ausgewählte Sequenzen auf seinem Instagram-Account - und zeigt, dass manche Szenen nicht so einfach zu drehen waren, Hoppala inklusive.

Nur auf dem Hinterrad „balanciert“ Wibmer, bald 25-jähriger Osttiroler,beine schmale Holzlatte hinauf. Im fertigen „Home-Office“-Video (siehe oben) wartet er, bis er Übergewicht bekommt und rollt elegant wieder runter. Wie jetzt ein Instagram-Schnipsel zeigt, benötigte Wibmer tatsächlich ein paar Anläufe, bis die Szene im Kasten war:

Das „Hoppala“ ändert freilich nichts an Wibmers Genialität, sowohl rein körperlich wie auch vermarktungstechnisch. Mit schier irren Tricks begeistert er die Massen im Web: 1,5 Millionen Instagram-Abonnenten, 4,67 Millionen YouTube-Abonnenten - Wibmer gilt als „Social-Media-Wunder“. Die Webvideos gehen sprichwörtlich durch die Decke.

Trial-Biker von Weltformat
Wibmer fuhr während seiner Jugend Motocross, heute zählt er zu den weltbesten und auch kreativsten Trial-Bikern der Welt. Seit 2017 ist er offizieller Red-Bull-Athelt, inzwischen hat er auch seine eigene Bekleidungsmarke „Sick Series“ gegründet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele