Neues Paket geschnürt

Mehr Hilfe für die Ärmsten in Graz

Steiermark
13.05.2020 08:00

Das soziale Netz in Österreich ist teuer - aber gerade in Zeiten wie diesen unbezahlbar. Um den Ärmsten der Bevölkerung zusätzlich unter die Arme zu greifen, hat die Stadt Graz ein neues Wohnungslosen-Paket geschnürt. So gibt es nun auch ein Schwerpunktprojekt für betreutes Übergangswohnen für Frauen.

„Frauen in finanziell schwierigen Phasen wird so aufgrund der geringen Miete ein leistbarer Wohnraum zur Verfügung gestellt. Damit wird die eigene finanzielle Lage bewältigbar, und sie bekommen die Möglichkeit, ein selbstbestimmteres Leben führen zu können“, ist Sozialstadtrat Kurt Hohensinner (ÖVP) überzeugt und verweist auf das engmaschige soziale Netz in der Murmetropole. So stellt die Landeshauptstadt gemeinsam mit der Caritas und der Vinzenzgemeinschaft mehr als 650 Notschlafplätze zur Verfügung.

Wohnungslosenhilfe erhöht
„Gerade in Zeiten wie diesen sind wir nun mehr denn je gefordert, an diesem sozialen Netz weiterzuknüpfen, damit es allen Halt geben kann, die es benötigen“, sagt Hohensinner. Auf seine Initiative hin hat der Stadtsenat den Etat der Wohnungslosenhilfe um 150.000 Euro auf fast 1,7 Millionen Euro erhöht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele