Sieben Kandidaten

Kampf um Jankos Erbe bei den ‘Bullen’ voll entbrannt

Salzburg
15.08.2010 10:45
Der Cup-"Ausflug" mit dem 4:1-Sieg bei St. Pöltens Amateuren ist Geschichte - alle Blicke in Salzburg richten sich nun auf das wichtigste Spiel der Jahres am Mittwoch im Champions League Play-off gegen Hapoel Tel Aviv. Und natürlich auf die Frage, wer die Nachfolge von Jankos (im Bild) 83 Pflichtspieltoren antreten wird. Die "Krone" nahm die sieben potenziellen Kandidaten unter die Lupe.

Joaquin Boghossian gleicht Marc Janko von der Statur, gibt mit 1,97 Meter einen robusten Mittelstürmer ab. Der kopfballstarke Uruguayaner, der in St. Pölten farblos blieb, muss punkto Fitness aber zumindest noch einen Zahn zulegen. Für den Knipser-Posten steht der 23-Jährige bei Trainer Stevens schon in der Poleposition.

Alan Bereicherung fürs Offensivspiel
Alan überzeugte am Freitag bei seinem 45-minütigen Cup-Debüt - auf der Position der hängenden Spitze: Wendig, dribblestark und ein schneller Antritt. Wie torgefährlich der 21-jährige Brasilo wirklich ist, wird sich zeigen. Eine Bereicherung für das Salzburger Offensivspiel ist Alan auf jeden Fall. Roman Wallner zählt beim Meister nach der Verpflichtung der beiden Südamerikaner nicht mehr zur Startelf. Dem Teamstürmer, der in der Vorsaison 19 Mal in der Bundesliga traf, fehlte in der Vorbereitung einfach das Glück im Abschluss.

Jantscher und Zarate als Trumph-Asse
Zwei Außenseiter durften im Cup zwar über 90 Minuten gehen. Dem jungen Kärntner Stefan Hierländer sowie Ex-Bayern-Amateur Louis Ngwat-Mahop stehen, sofern beim Meister alle fit sind, aber maximal die Rollen der Joker zu. Die Trumph-Asse im Aufgebot des Champions League-Aspiranten heißen Jakob Jantscher und Gonzalo Zarate. Wenn der Mittelstürmer nicht trifft, schlagen die Außenbahnstürmer zu. Jantscher netzte schon viermal, Zarate dreimal.

von Valentin Snobe, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele