Trend setzt sich fort

Die aktuellen Zahlen zur Corona-Lage in Österreich

Österreich
12.05.2020 11:03

Erneut gibt es positive Neuigkeiten, was die Coronavirus-Situation in Österreich betrifft. Laut aktuellem Stand ist die Zahl der aktiv Erkrankten im 24-Stunden-Vergleich erneut gesunken, ebenso die Zahl jener, die derzeit auf eine krankenhäusliche Behandlung im Zuge einer Covid-19-Erkrankung angewiesen sind. Gleichzeitig stieg die Zahl der landesweit Genesenen einmal mehr.

Bislang wurden nach Angaben des Innenministeriums mit Stand Dienstag, 9.30 Uhr landesweit insgesamt 15.961 positiv Getestete registriert. Aktiv erkrankt waren am Dienstag 1190 Menschen, also elf weniger als am Montag, eine Covid-19-Erkrankung überstanden haben bereits 14.148 Personen.

Die Zahl jener Patienten, die in Krankenhäusern behandelt werden müssen, sank im 24-Stunden-Vergleich erneut. Waren am Montag noch 279 Patienten in Spitalsbehandlung, waren es am Dienstag noch 264 - 59 von ihnen befinden sich aktuell auf Intensivstationen, das sind neun weniger als am Vortag.

Weniger Spitalspatienten, aber 65 neue Fälle in Wien
Gute Nachrichten gab es diesbezüglich auch aus der Bundeshauptstadt: Am Dienstag befanden sich 97 Covid-19-Patienten in Wiener Krankenhäusern, die Anzahl der Spitalspatienten ist damit erstmals wieder unter 100 gesunken. 65 neue Fälle von Infektionen mussten jedoch im Vergleich zum Montag vermeldet werden. Den hohen Anstieg erklärte der Wiener Krisenstab in einer Aussendung mit einem Datenübertragungsproblem eines privaten Labors, wodurch sich auch diagnostizierte Fälle aus Vortagen noch in der Statistik niederschlagen.

Landesweit mussten drei weitere Todesfälle registriert werden. Insgesamt starben bislang 623 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele