Transfer perfekt?

Diego wechselt angeblich zum VfL Wolfsburg

Fußball
14.08.2010 14:47
Der Wechsel des brasilianischen Mittelfeldstars Diego vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin zum Bundesligisten VfL Wolfsburg ist offenbar perfekt. Wie die Bild-Zeitung berichtete, sollen sich der frühere Bremer Bundesligaprofi und der deutsche Meister von 2009 einig sein. Nun müssten sich die beiden Klubs auf eine Ablösesumme verständigen.

Der VfL Wolfsburg wollte den Transfer am Samstag aber nicht bestätigen. "Ich gebe keine Wasserstandsmeldungen ab und will jetzt auch diverse Zahlen nicht kommentieren. Wenn es etwas zu vermelden gibt, wird sich der VfL Wolfsburg melden", sagte Manager Dieter Hoeneß.

Rätsel um Ablöse und Gehalt von Diego
Diego war 2009 für eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro von Bremen nach Turin gewechselt. Angeblich forderte Juventus zuletzt 19 Millionen Euro, Hoeneß soll 17 Millionen geboten haben. Hoeneß war bereits unter der Woche zu Gesprächen in Turin. Diegos Manager und Vater Jair da Cunha soll dem Bild-Bericht zufolge einen Vertrag bis 2013 und ein jährliches Bruttogehalt von acht Millionen Euro gefordert haben.

Das Gegenangebot von Hoeneß über sechs Millionen brutto pro Jahr bei einem Vertrag bis 2014 ist laut Bild offenbar auf fruchtbaren Boden gefallen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele