Erwischt:

Drogenfund bei der Grenzkontrolle

Salzburg
12.05.2020 08:49

In zwei Fällen konnte die Salzburger Polizei am Montagabend Suchtgift sicherstellen: Ein Afghane (29) und ein Iraner (24) wollten mit Drogen über die Grenze. Doch bei der Grenzkontrolle am Kleinen Walserberg fanden Beamte kleinere Mengen Opium und Cannabis. Der Amtsarzt konnte aber keine Beeinträchtigung des Lenkers feststellen, es setzte Anzeigen. In der Altstadt dagegen stoppten Polizisten einen Moped-Lenker, dessen Mitfahrer mit einem Sackerl Hanf vor der Polizei flüchten wollte.

Weil das Moped derart viel Abgasrauch erzeugte, hielten es Polizisten im Bereich der Salzburger Altstadt an. Doch beim Stehen bleiben, hüpfte der Mitfahrer vom Moped und rannte davon. Während der Lenker (18) befragt wurde, nahm eine Polizistin die Verfolgung auf. Sie konnte den Salzburger (22) nach kurzer Zeit schnappen. Passanten hatten beobachtet, wie er mit einem Sackerl in der Hand flüchtete. Dies wollte er anfangs nicht zugeben. Doch nachdem Beamte den Fluchtweg abgesucht und ein Stoffsackerl mit 210 Gramm Cannabis gefunden hatten, gestand der 22-Jährige den Drogenbesitz ein. Beide wurden angezeigt. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele