Ski-Weltcup ohne Party

Jetzt drohen Geisterrennen in Kitzbühel und Co.!

Wintersport
12.05.2020 07:27

Ski-Boss Markus Waldner sprach mit der „Krone“ über Zukunfts-Szenarien im Weltcup ++ Die Lösungsansätze in Formel 1 und Fußball werden aufmerksam beobachtet ++ Geisterrennen seien „absolut möglich“, die Party würde allerdings leiden!

Der Weltcup ist in der komfortablen Situation, noch Zeit zu haben. Trotzdem bereitet sich Waldner, der Renndirektor des Herren-Weltcups, auf alle möglichen Szenarien vor.

  • „Wir beobachten, welche Lösungen Sportarten wie Fußball und Formel 1 versuchen. Der Mateschitz, der wilde Hund, will ja im Juli in Österreich fahren. Spannend!“, sagt der Südtiroler.
  • Eines ist klar: So wie vor Corona wird die Ski-Welt nicht mehr aussehen. „Wie jedes Unternehmen müssen auch wir den Rotstift ansetzen. Aber so intelligent, dass das Produkt wenig leidet. Und wichtig: Bei der Sicherheit wird fix nicht gespart.“
  • Sind in Party-Zonen wie Schladming oder Kitzbühel wirklich Geisterrennen möglich? „Absolut eigenartig, aber absolut möglich! Vor 40, 50 Jahren war das Standard. Auch ohne Fans kann es ein cooles TV-Produkt geben.“ Und: In der Liste der von Corona gefährdeten Sportarten ist Skifahren als Einzelsport fast an letzter Stelle! Das Problem: die vielen Reisetätigkeiten. Wie wird der Kalender aussehen?
  • Sind Rennen in Amerika realistisch? Darüber wird in zwei Wochen beraten. Aber möglich, dass der Weltcup in Blöcken gefahren wird. Sprich: Wenn der Tross mal sicher und gesund an einem Ort ist, sollen dort gleich mehrere Rennen absolviert werden!

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele