Vereinsikone verärgert

Maldini schimpft über Rangnick: „Lerne Respekt!“

Fußball International
11.05.2020 14:10

Vereinsokone Paolo Maldini vom AC Milan zieht wegen einiger Gerüchte bezüglich eines Wechsels von Ralf Rangnick zum italienischen Traditionsklub über den deutschen Trainer verbal her! Rangnick wolle die „ganze Macht“ sowohl im technischen als auch sportlichen Bereich, sagte Maldini, der aktuell Technischer Direktor von Milan ist, der Nachrichtenagentur ANSA am Montag.

Damit grätsche Rangnick in Bereiche, wo „Fachleute mit regulärem Vertrag arbeiten“. Die angeblichen Forderungen Rangnicks seien wie ein „Platzsturm“. „Deshalb habe ich einen Rat für ihn: Bevor er Italienisch lernt, sollte er das Konzept von Respekt überdenken“, betonte der 51-jährige Ex-Internationale. „Denn es gibt Kollegen, die trotz der momentanen Schwierigkeiten auf professionelle Art und Weise die Saison zum Abschluss bringen wollen und das Wohl von Milan vor ihr eigenes stellen.“

Seit Monaten gibt es Spekulationen, dass der ehemalige RB-Leipzig-Trainer und -Sportdirektor von Red Bull Salzburg nach Mailand wechseln und dort Chefcoach sowie Sportdirektor werden soll. In der Vorwoche hatte er der „Bild“-Zeitung bestätigt, dass es Gespräche gebe. „Der AC Mailand hat einmal angefragt, ob es denn eine Möglichkeit gäbe“, sagte Rangnick, der derzeit als Head of Global Soccer von Red Bull arbeitet. „Anschließend gab es Gespräche mit meinem Berater. Dann kam Corona und seitdem gibt es andere und wichtigere Themen.“ Er fügte hinzu: „Ich bin niemand, dem die Vorstellungskraft fehlt, dass manche Dinge klappen können. Abenteuerland ist ok. Aber es darf kein Himmelfahrtskommando sein.“

In einem Beitrag des MDR sagte Rangnick, es müssten „schon sehr viele Komponenten zusammenkommen“ für einen Wechsel nach Italien. Klar scheint nun, dass eine Zusammenarbeit mit Maldini, der mit Milan siebenmal Meister wurde und fünfmal den Pokal der Landesmeister respektive die Champions League gewann, kaum möglich ist. Der AC mit dem neuen Klubchef Ivan Gazidis will endlich an alte Erfolge anknüpfen. Milans bisher letzter Meistertitel in der Serie A datiert aus dem Jahr 2004.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele