Grün-Licht vom Grünen

Kogler glaubt an Liga-Start Ende Mai, Anfang Juni!

Fußball National
11.05.2020 11:31

Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler ist zuversichtlich, dass die heimische Fußball-Bundesliga nach der Coronavirus-Pandemie „Ende Mai, Anfang Juni“ ihren Spielbetrieb wird fortsetzen können! Das Mannschaftstraining werde ja noch „mit dem Hochfahren ab 15. Mai“, also am kommenden Freitag, zugelassen, sagte der 58-Jährige am Montag in Wien.

Laut Kogler schaue es für die Bundesliga „ganz gut aus“. Er habe sich zuletzt bei den „intensiven Gesprächen“ zwischen dem Gesundheitsministerium, der Bundesliga und dem Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) „sehr eingesetzt zu vermitteln. Und ich darf berichten, dass heute noch Schlussgespräche stattfinden“, betonte der 58-Jährige, der davon ausgeht, „dass wir hier zu einer Lösung in dieser Woche - vielleicht schon bis Mittwoch - kommen“.

Über den genauen Spielplan müsse dann die Bundesliga selbst entscheiden. Offenbar soll es nach einem zweiwöchigen Mannschaftstraining wieder mit durchgehenden englischen Wochen - also zwei Partien für jeden Klub pro Woche - losgehen. Als erstes Match ist das verschobene ÖFB-Cup-Finale zwischen Titelverteidiger Red Bull Salzburg und Zweitligist Austria Lustenau geplant.

In der Bundesliga sind nach Abschluss des Grunddurchgangs jeweils noch zehn Runden in der Meister- sowie Qualifikationsgruppe sowie drei Spiele im Europa-League-Play-off ausständig.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele