Aktuelle Corona-Lage

Zahl der Genesenen überschritt die 14.000er-Marke

Österreich
11.05.2020 11:30

Die Richtung stimmt weiterhin: Erneut ist die Zahl der im Krankenhaus betreuten Covid-19-Patienten in Österreich gesunken, mit Stand Montagvormittag 9.30 Uhr befanden sich landesweit 279 Menschen im Krankenhaus, 68 von ihnen in Intensivbetreuung. Bei der Zahl der Genesenen wurde zu Wochenbeginn die 14.000er-Marke überschritten.

Insgesamt wurden laut Angaben des Innenministeriums bislang 15.882 Erkrankte im gesamten Land registriert, aktiv erkrankt sind aktuell 1201 Personen - 61 weniger als noch am Sonntag. 

Die Anzahl jener, die eine Covid-19-Erkrankung mittlerweile überstanden haben, überstieg am Montag die 14.000er-Marke - als wieder gesund gelten derzeit landesweit 14.061 Menschen.

Gleichzeitig ging die Zahl der Krankenhauspatienten erneut zurück. Befanden sich am Sonntag noch 291 im Krankenhaus, waren es 24 Stunden später nur noch 279, also zwölf Patienten weniger. Einen Rückgang gab es auch bei der Anzahl der Intensivpatienten - aktuell werden 68 Menschen österreichweit auf Intensivstationen betreut.

Zwei weitere Menschen sind seit Sonntag an den Folgen des Coronavirus gestorben. Bislang wurden im gesamten Land insgesamt 620 Todesopfer registriert. Mit 144 Toten wurden weiterhin in Wien die meisten Todesfälle verzeichnet. Wie es am Montag seitens der Wiener Statistikbehörde hieß, starben seit Beginn der Pandemie jedoch nicht mehr Menschen in der Bundeshauptstadt als gewöhnlich bzw. als anhand der Statistik erwartet worden wäre.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele