Vertrauter sicher:

„Hätte Streit zwischen Meghan und Diana gegeben“

Adabei
12.05.2020 05:50

Prinzessin Dianas ehemaliger Butler und Vertrauter Paul Burrell ist sich sicher, dass Herzogin Meghan und Prinzessin Diana aneinandergeraten wären.

Paul Burrell hat zehn Jahre lang als Butler an Dianas Seite gearbeitet, bis diese 1997 tragischerweise bei einem Autounfall ums Leben kam. Er gilt auch als enger Vertrauter der Prinzessin und kennt die „Königin der Herzen“ daher in- und auswendig.

„Es wäre ein Kampf gewesen“
Wäre Diana noch am Leben, hätte es Streit zwischen ihr und der Ehefrau von Prinz Harry gegeben, ist sich Paul sicher. „Zwei starke, unabhängige Frauen mit verschiedenen Weltansichten - es wäre ein Kampf gewesen, ob sich Meghan oder Diana durchsetzen kann“, sagt er gegenüber dem „Closer“-Magazin. Genau deshalb habe sich der Prinz auch in die frühere Schauspielerin verliebt. „Harry hat Meghan geheiratet, weil sie wie Diana ist. Beide Frauen würden stets für das eintreten, woran sie glauben und sie würden sich nicht rumkriegen lassen."

Trotzdem hat der ehemalige Diener der britischen Krone keine besonders hohe Meinung von der ehemaligen Schauspielerin. „Ich denke, der hauptsächliche Unterschied zwischen ihnen ist, dass Meghan eine Strategie verfolgt, wohingegen Diana jung und naiv war“, schildert er. „Diana hat das Buch mit Andrew Morton gemacht und über die Jahre um die Gunst der Presse geworben, weil sie keine Stimme hatte. Und ihre Willensstärke bedeutete, dass ihr die Menschen im Land am Herzen lagen und sie dachte, dass sie ein Recht dazu hatten, zu wissen, was hinter geschlossenen Türen passiert.“

Meghan „macht es für Karriere“
Meghan sei viel kaltblütiger in ihrem Ansatz. „Sie macht es für ihre Karriere“, rechnet Burrell mit der Amerikanerin ab. „In den nächsten Jahren werden wir sie auf den roten Teppichen sehen, an der Seite von Promi-Freunden und vielleicht in Filmen. Diana war ganz anders - sie hatte kein Interesse an Selbstvermarktung.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele