„Bereit, aufzusperren“

Wiener Prater präsentiert Covid-19-Maßnahmen

Wien
11.05.2020 09:06

Die Schausteller im Wiener Prater sind motiviert und bereit, wieder aufzusperren. Um dies unter Beweis zu stellen, wurden am Sonntag, dem 10. Mai, die im Prater getroffenen Covid-9-Maßnahmen präsentiert. Die Lichter der Fahrgeschäfte gingen nach knapp zweimonatiger Pause wieder an und auch die Musik schallte für zwei Stunden erneut über die Plätze.

Aufgrund des grassierenden Coronavirus und dem Erlass der Bundesregierung hat auch der Wiener Prater seit Wochen seine Pforten geschlossen. Der Fahrbetrieb ist eingestellt. Einige Geschäftstreibende sind darüber alles andere als erfreut.

Um zu zeigen, dass sie nicht nur motiviert, sondern auch bereit dazu sind, die Attraktionen wieder zu öffnen, wurden die dafür getroffenen Maßnahmen am Sonntag, dem 10. Mai, vorgestellt. So wurden etwa bei allen Fahrgeschäften Desinfektionsmittel angebracht und sämtliche Mitarbeiter mit Mund-Nasen-Schutzmasken sowie Einweg- bzw. Stoffhandschuhen ausgestattet. Außerdem wurden Abstandsmarkierungen am und rund um den Calafatiplatz angebracht.

Der Wunsch der Betreiber ist es, als Einheit aufsperren zu dürfen, also gemeinsam mit den Gastronomiebetrieben am 15. Mai.

„Lachen ist die beste Medizin! Eine Großstadt wie Wien braucht einen großen Spielplatz wie den Prater, um wieder Spaß in den Alltag zu bringen. Die ‚neue Normalität‘ ist im Prater möglich - das haben wir am Sonntag einmal mehr bewiesen“, so Stefan Sittler-Koidl, Präsident des Wiener Praterverbandes.

Mai 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

 City4U
City4U
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele