Enormer Schaden

Autolenker entdeckte brennende Gartenhütte

Kärnten
11.05.2020 06:26

In Flammen aufgegangen ist Sonntagabend eine Gartenhütte in Gmünd. Ein vorbeifahrender Verkehrsteilnehmer bemerkte das Feuer und schlug sofort Alarm! Die Brandursache konnte rasch geklärt werden. 

Der Autolenker war gerade auf der Maltatal Landesstraße unterwegs, als er gegen 22.45 Uhr das Feuer bemerkt hatte. Ein Gartenhaus in einem Schrebergarten stand in Flammen. Sofort alarmierte er die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten den Brand rasch eindämmen.

Die Brandermittlungen waren schnell geklärt
Ein 47-jähriger Schrebergartenbesitzer hatte Sonntagabend Asche aus einem Holzkohlegriller entleert. Diese fing in weiterer Folge Feuer und löste den Brand des Gartenhauses auf dem Nachbargrundstück aus. Die Holzhütte wurde stark beschädigt. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Im Einsatz standen die Feuerwehren Gmünd und Trebesing.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele