Karaoke mit Diktator

NBA-Legende: „Kim und ich waren stockbesoffen“

Sport-Mix
10.05.2020 20:55

NBA-Legende Dennis Rodman bezeichnet Kim Jong Un seit seinem ersten Besuch im Jahr 2013 als Freund. Jetzt erzählt der US-Superstar im „Hotboxing“-Podcast von Box-Champ Mike Tyson, wie er Nordkoreas Diktator per Zufall kennengelernt hat - und wie es die beiden mit viel Alkohol und hübschen Mädchen richtig krachen ließen.

Es war 2013 - und Rodman, der ehemalige NBA-Star der Chicago Bulls eigentlich gar nicht für das Treffen mit Nordkoreas Diktator vorgesehen. Aber Team-Kollege Michael Jordan sagte ab. So wurde eben Paradiesvogel Rodman von Kim Jong Un eingeladen. Doch dieser wusste vor der geplanten Begegnung bei einer Show der Harlem Globetrotters nicht viel vom mächtigen Mann. 

„Wer ist dieser Typ?“
„Ich ging zu den Tribünen und setzte mich vor einen Schreibtisch. Es gab dort all diese Kingsize-Stühle, etwa zwanzig davon“, erinnert er sich. „Als nächstes standen 22.000 Nordkoreaner auf und klatschten. Es war laut, sie jubelten und ich dachte, sie machen das für mich, also winkte ich.“ Doch das war ein Irrtum! „Jemand sagte mir, ‘nein, das ist für ihn‘, und zeigte auf Kim Jong Un. Ich fragte: ‘Wer ist dieser Typ?‘ Sie sagten mir, ‘das ist unser Anführer‘ und ich fragte ‘Anführer von was?‘ Ich hatte keine Ahnung, wer der Typ ist.“ Doch das sollte sich schnell ändern.

„Mädchenband war heiß“
Kim Jong Un lud Rodman noch am selben Abend zu sich ein. „‘Lassen sie uns heute zu Abend essen, ein bisschen Karaoke, etwas Wodka und ein paar heisse Frauen‘, hat er gesagt,“ erinnert sich der NBA-Star. Und der junge Diktator versprach nicht zu viel. „Wir aßen und waren richtig betrunken. Er sang Karaoke und ich hatte keine Ahnung, wovon zum Teufel er sprach.“

Auch eine Mädchenband trat auf. „Sie waren heiß, aber sie haben nur einen einzigen Song gespielt - den Titelsong von Dallas und das immer wieder“, lacht Rodman. Insgesamt fünf Mal war er seit damals in Nordkorea bei seinem Freund Kim - aber über Politik habe er mit dem Diktator nie gesprochen, so die NBA-Legende ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele